Ziele und Werte: Warum finanzielle Ziele setzen?

Warum muss ich mir Ziele setzen und meine Werte festlegen bevor ich anfange zu investieren?

Der Grund ist einfach.

Eine Investition sollte eine langfristige Angelegenheit sein und muss daher mit unseren eigenen Werten und Zielen übereinstimmen.

Oftmals treffen wir Entscheidungen die richtig für andere sind, allerdings nicht für uns selber.

Wir bleiben unseren Werten und Zielen nicht treu.

Willst du zukünftig ein Eigenheim besitzen? Willst du länger um die Welt reisen? Willst du eine Vorsorge für deine Kinder schaffen? Oder doch ein neues Auto kaufen?

Gleiches gilt für deine Werte.

Bist du fokussiert auf finanziellen Gewinn? Willst du etwas gutes für die Umwelt tuen? Willst du in soziale Projekte oder in regionale Projekte investieren?

Genau um diese Fragen zu beantworten haben wir das 👉Finanz-Workbook 👈 geschaffen.

Fazit:

Deine Ziele und Werte definieren die Grundlage für eine Entscheidung für oder gegen ein Finanzprodukt oder Investitionsmöglichkeit.

Deine nächsten Schritte:

✅ Blogartikel gelesen

⏭️ Fülle das Template für deine Ziele & Werte aus deiner E-Mail aus

⏭️ Hol dir dein Finanz-Workbook

P.S. Sobald du bereit bist, sind hier 4 Wege, wie ich dir als Finanz-Nerd 🤓💸 helfen kann:

  1. 💰 Hiermit bekommst du deine Finanzen in den Griff (+150 Absolventen).
  2. 📈 Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs schaffst du hiermit.
  3. 📊 Hiermit baust du dir dein diversifiziertes Performer-Portfolio (ab 100.000€ Vermögen).
  4. 🗣️ Ein 1:1 Coaching kannst du dir hier anfragen.

Werde Teil von 5.000+ Abonnenten, die ihr persönliches Wachstum schon gestartet haben 🚀

Jeden Freitag bekommst du meine 4 besten Tipps der Woche für erfolgreiche Finanzen, Gesundheit, Resilienz & Produktivität.

    *Du kannst dich jederzeit von meinem Newsletter wieder abmelden.

    Kommentar verfassen

    Folge Andreas auf Instagram

    @andreasjansencom

    Scroll to Top
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]