Hallo, ich bin Andreas

schon früh musste ich lernen meine Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen. So habe ich als Jugendlicher bereits viel Verantwortung von meinen Eltern bekommen, um mein eigenes Budget zu verwalten.

Mit dem Berufseinstieg kam dann die Frage, wie ich meine Finanzen am besten organisiere und mein Geld clever investiere. In der Zeit habe ich zahlreiche Bücher gelesen, hunderte Finanzinnovationen in meinem Job analysiert und unzählige Videos geschaut.

Vielleicht geht es dir gerade genauso, dass du das Gefühl hast deine eigenen Finanzen in den Griff bekommen zu wollen. Du willst mehr Struktur, Organisation und clever dein Vermögen aufbauen? Du hast allerdings wenig Zeit und willst nicht zum unsicheren, teuren Bankberater? Mir ging es am Anfang ganz genauso. 

Es ist übrigens auch nicht deine Schuld, dass du so wenig über Geld gelernt hast, denn weder in der Schule, unseren Familien oder auf der Arbeit bekommen wir uns etwas beigebracht.

Die eigenen Finanzen im Griff zu haben ist unglaublich wichtig, denn neben dem finanziellen Mehrwert, bekommst du auch das Gefühl von Sicherheit, Freiheit und Unabhängigkeit. Du kannst dir Dinge und Erlebnisse leisten. Trotzdem solltest du eine Sache wissen…

Die kleine, aber alles entscheidende Frage

All das Geld bringt dir nichts, wenn du deine Gesundheit nicht im Griff hast, ein unglückliches Leben führst, oder dich unproduktiv auf deiner Arbeit fühlst. Wir Menschen sind komplexe Wesen und wer das Glück nur in materiellen Dingen sucht, wird nur kurzfristig glücklich.

Diese Realisierung hat mich auf den Weg des persönlichen Wachstums (Personal Growth) gebracht.

In unserem Alltag verdrängen wir meist absichtlich die schwierigen Fragen und Entscheidungen, weil sie erfordern, dass wir über uns hinauswachsen und Neues erlernen. In meinem Sabbatical (Sabbatjahr) habe ich mir die wichtigste Frage gestellt: Wie sieht ein zufriedenes Leben für dich aus?

Geholfen diese Frage zu beantworten hat mir eine klare Zielsetzung. Besonders wichtig waren mir:

  • Familie
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Spiritualität
  • Finanzen
  • Karriere
  • Beziehungen & Freundschaften
  • Spaß & Erholung
  • Fitness
  • Zurückgeben

Dazu habe ich mir überlegt, welche Dinge meine Lebensqualität zuvor stark einschränkt haben und auch welche Dinge die Lebensqualität von Menschen in meinem Umfeld stark einschränkt.

Schließlich muss ich nicht alle Fehler selber machen. Alle Kategorien ließen sich in 3 Bereiche gliedern, um mehr Lebensqualität zu bekommen und persönlich zu wachsen.

Geld, Gesundheit und GlückDas sind die 3 Säulen, die jetzt das Fundament meines Hauses bilden, in dem ich ein gutes Leben führen will und wachsen kann.

Geld, Gesundheit & Glück
schaffen ein zufriedenes Leben.

Wenn du dir eine warmherzige Community wünschst, die gemeinsam mit dir die komplexen Themen angeht, um mehr Lebensqualität zu bekommen. Dann bist du hier genau richtig.

Meine Mission ist es Menschen mehr Lebensqualität zu schenken, indem sie in ihr persönliches Wachstum investieren und selbst ihre Lebensqualität aufs nächste Level heben.

Wenn du jetzt handeln willst, du deine Finanzen in Griff bekommen willst, deine Gesundheit stärken möchtest oder die neusten Strategien über ein glückliches Leben erfahren willst, dann solltest du Teil meiner Community werden. 

Der einfachste Weg Teil meiner Community zu werden und deine Finanzen, Gesundheit und Happiness aufs nächste Level zu bringen, ist dich für meinen kostenlosen Newsletter anzumelden.

Jeden Freitag verschicke ich meine 3 besten Tipps der Woche in den Bereichen Finanzen, Gesundheit und Happiness. Ich freue mich dich auf deinem Weg zu begleiten.

Werde Teil von 5.000+ Abonnenten, die ihr persönliches Wachstum schon gestartet haben 🚀

Jeden Freitag bekommst du meine 3 besten Tipps der Woche für erfolgreiche Finanzen, bessere Gesundheit & mehr Happiness.

    *Du kannst dich jederzeit von meinem Newsletter wieder abmelden.

    Scroll to Top
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]
    [class^="wpforms-"]