Neues von Andreas – 🚀 Finanzieller Erfolg in 3 Schritten | 🚔 Elon Musk vs. Charlie Munger | 🔋 Mehr Energie haben| ❓ Quizfrage

Hallo liebe Leser,

1x im Monat poste ich einen Auszug aus meinem Newsletter „Neues von Andreas“ auf meinem Blog. 

Mein Newsletter „Neues von Andreas“ erscheint jede Woche und enthält jedes Mal 4 Tipps für dein persönliches Wachstum. Dieser Post soll dir einen Vorgeschmack geben, was dich im Newsletter erwartet. Ich würde mich sehr freuen, dich bald als neuen Newsletter-Leser willkommen zu heißen. Zum Newsletter anmelden kannst du dich ganz einfach unter diesem Absatz oder am Ende des Beitrags. 

Neues von Andreas – Hier kannst du dich eintragen

Finanzen: 🚀 Finanzieller Erfolg in 3 Schritten

  1. Spare mehr als du ausgibst
  2. Investiere dein Erspartes
  3. Schaffe dir weitere Einnahmequellen

Klingt so einfach, oder? Die Realität sieht anders aus, denn diese 3 Schritte schaffen höchsten 5% (eher <1%) aller Deutschen:

Schritt 1: Circa 6,16 Millionen Bürger über 18 Jahre sind überschuldet und weisen nachhaltige Zahlungsstörungen auf.

Baust du schon deine Schulden schon systematisch ab? 👉 Hier und hier ein paar Ideen.

Schritt 2: Im Westen von Deutschland haben rund 18,6 Prozent der Erwachsenen Aktien oder ETFs. Im Osten sind es dagegen nur 10,9 Prozent.

Investierst du schon systematisch? 👉 Schau dir beispielsweise meinen Vermögensaufbau mit 30 an oder lerne über ETFs.

Schritt 3: Weniger als 5% der Deutschen haben mehr als 1 Einnahmequelle, wobei es sich auch noch beim Großteil um Mieteinnahmen handelt.

Baust du dir schon systematisch weitere Einnahmequellen auf? 👉 26 Ideen für passives Einkommen findest du in meinem Instagram-Post und 7 weitere in meinem alten Blogpost.

Ich schätze den Anteil unter 1% der Leute, die systematisch passives Einkommen durch Investitionen, Selbstständigkeit oder Alltagsstrategien aufbauen.


Gesundheit: 🔋 Energie = Energiegewinn – Energieverlust

Kürzlich habe ich diese Gesundheitsformel lesen und fand sie einfach super genial. Denn jeder der gesünder leben will, kann sich diese 2 Fragen stellen.

Was gibt mir und meinem Körper Energie?

Zum Beispiel Wasser, Sonne, Sauerstoff, Bewegung oder Schlaf. Dann überlegst du welches System oder Routine du erstellen kannst, damit du mehr davon bekommst.

Was raubt mir und meinem Körper Energie?

Zum Beispiel Fleisch, Zucker, Milchprodukte oder Alkohol. Dann überlegst du welches System oder Routine du erstellen kannst, damit du weniger davon konsumierst.


Produktivität: 🚔 Elon Musk vs. Charlie Munger

Nur weil etwas sehr unwahrscheinlich zu erreichen ist, bedeutet dies nicht, dass du es nicht versuchen solltest. Wenn der mögliche Impact wesentlich höher ist, dann ist es immer noch den Versuch wert.

Elon Musk: „Ich war in 2009 Mittagessen mit Charlie Munger, wo er mir und dem ganzen Tisch alle Gründe erzählte, warum Tesla scheitern würde. Es machte mich ziemlich traurig, aber ich stimmte allen Gründe zu und, dass Tesla sehr wahrscheinlich sterben würde, aber es war es trotzdem wert zu probieren.“


Resilienz: Quizfrage❓Denkst du die stärkste Spezies oder die intelligenteste Spezies würde am ehesten überleben?

Antwort: „Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am besten auf Veränderungen reagiert“ – Charles Dawin


Wie immer freue ich mich über dein Feedback. Welcher Tipp gefällt dir am besten? Wovon wünscht du dir gerne mehr oder weniger? Irgendwelche Empfehlungen? Lass es mich wissen und antworte mir einfach auf meine Mail oder kommentiere meinen Freitags Post auf Instagram @andreasjansencom.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,

Andreas

P.S. Sobald du bereit bist, sind hier 3 Online-Kurse, die dir bei deinem persönlichen finanziellen Wachstum 💰 helfen:

  1. 💰 Hiermit bekommst du deine Finanzen in den Griff (+150 Absolventen).
  2. 📈 Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs schaffst du hiermit.
  3. 📊 Hiermit baust du dir dein diversifiziertes Performer-Portfolio (ab 100.000€ Vermögen).
Nach oben scrollen