Neues von Andreas – 🎁 2 Finanz-Tracker | 🚧 Finanz-Quiz-Baustelle | 🌞 Saisonstart| 🤔 Besser entscheiden| 🤯 Der Kopf ist das Limit

Hallo liebe Leser,

1x im Monat poste ich einen Auszug aus meinem Newsletter „Neues von Andreas“ auf meinem Blog. 

Mein Newsletter „Neues von Andreas“ erscheint jede Woche und enthält jedes Mal 4 Tipps für dein persönliches Wachstum. Dieser Post soll dir einen Vorgeschmack geben, was dich im Newsletter erwartet. Ich würde mich sehr freuen, dich bald als neuen Newsletter-Leser willkommen zu heißen. Zum Newsletter anmelden kannst du dich ganz einfach unter diesem Absatz oder am Ende des Beitrags. 

Neues von Andreas – Hier kannst du dich eintragen

Finanzen: 🚧 Finanz-Quiz Baustelle + 🎁 2 Finanz-Tracker

Wie du weißt, arbeite ich zurzeit am Finanz-Quiz 2.0. Das Ziel mit dem Tool ist dir zu helfen, dass du einen schnellen Überblick über konkrete finanzielle Lücken und Verbesserungspotenziale bekommst. Eigentlich wollte ich dir heute schon das fertige Finanz-Quiz vorstellen, da wir allerdings immer noch am programmieren sind und es mittlerweile Freitag um 18:44 Uhr ist 🚧, kommt auch diese E-Mail heute nicht wie gewohnt um 16:00 Uhr, sondern verspätet – genauso wie das Quiz. Ich hoffe morgen oder Sonntag ist alles live.

2 Finanz-Tracker: Was gemessen wird, wird auch verbessert!

Auf Grund der Planungsänderung hier ein kurzer Ausweich-Tipp. Diese 5 Werte tracke ich immer, was meine Finanzen angeht:

  1. Einnahmen
  2. Ausgaben
  3. Investitionen
  4. Schulden
  5. Gesamtes Vermögen

Trackst du alle diese Werte? Eine einfache Haushaltsbuch-Excel oder -PDF könnte dir helfen. Für dich als treuer Leser geschenkt:

👉 Gratis-Excel-Vorlage

👉 Gratis-PDF-Vorlage


Gesundheit: 🌞 Saisonstart für Vitamin D Supplementation 

In diesen Tag sollte jeder wieder einen kurzen Blutcheck beim Arzt vereinbaren und sein Vitamin D Level überprüfen lassen. Das machen leider viel zu wenige Menschen, wobei doch jetzt die Vitamin D Aufnahme sinkt und die Corona-, Erklältungs-, und Grippewellen anrollen.

Ich selbst supplementiere hochqualitatives Vitamin D auf Grund meiner Blutergebnisse. Nächste Woche steht wieder ein großer Bluttest (sämtliche Vitamine und Mikronährstoffen) zum Herbststart an. Ich hoffe, dass irgendwann auch unserer Gesundheitssystem auf präventive Maßnahmen umgestellt wird. Warum soll ich schließlich erst kranken werden? Unsinn.

„Fast 60 Prozent der Bundesbürger erreichen die wünschenswerte Blutkonzentration des Markers 25-Hydroxyvitamin-D (Vitamin D) von 50 Nanomol pro Liter nicht.“ – Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

👉 Pflanzliches Vitamin D


Produktivität: 🤔 Bessere Entscheidungen

Es ist nicht Zufall, Schicksal, Glück oder irgendetwas anderes, das deine Zukunft bestimmt. Es sind deine Entscheidungen:

  • was du machst,
  • wo du lebst,
  • was du isst,
  • was du trägst,
  • wie du deine Zeit verbringst,
  • mit wem du deine Zeit verbringst,

… und alles andere. Wenn du eine bessere Zukunft willst, dann lerne bessere Entscheidungen zu treffen.

👉 Noise: Was unsere Entscheidungen verzerrt – und wie wir sie verbessern können

Resilienz: 🤯 Der Kopf ist das Limit

»Der Kopf ist das Limit. Solange wie der Kopf der Überzeugung ist, dass du etwas tun kannst, solange kannst du es auch zu 100 Prozent erreichen.« – Zitat von Arnold Schwarzenegger (Bodybuilder, Hollywoodstar, Gouverneur von Kalifornien und Balletttänzer)


Wie immer freue ich mich über dein Feedback. Welcher Tipp gefällt dir am besten? Wovon wünscht du dir gerne mehr oder weniger? Irgendwelche Empfehlungen? Lass es mich wissen und antworte mir einfach auf meine Mail oder kommentiere meinen Freitags Post auf Instagram @andreasjansencom.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,

Andreas

P.S. Sobald du bereit bist, sind hier 4 Wege, wie ich dir als Finanz-Nerd 🤓💸 helfen kann:

  1. 💰 Hiermit bekommst du deine Finanzen in den Griff (+150 Absolventen).
  2. 📈 Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs schaffst du hiermit.
  3. 📊 Hiermit baust du dir dein diversifiziertes Performer-Portfolio (ab 100.000€ Vermögen).
  4. 🗣️ Ein 1:1 Coaching kannst du dir hier anfragen.

Werde Teil von 5.000+ Abonnenten, die ihr persönliches Wachstum schon gestartet haben 🚀

Jeden Freitag bekommst du meine 4 besten Tipps der Woche für erfolgreiche Finanzen, Gesundheit, Resilienz & Produktivität.

    *Du kannst dich jederzeit von meinem Newsletter wieder abmelden.

    Folge Andreas auf Instagram

    @andreasjansencom

    Scroll to Top