Mehr Vermögen mit ETFs aufbauen: So würde ich vorgehen (Folge #9)

Zur Zeit erhole ich mich im sonnigen Wetter in Spanien und habe trotzdem für euch eine Podcastfolge zum Thema Vermögensaufbau mit ETFs aufgenommen. 

Die Audio-Qualität ist leider nicht so wie sonst, da meine Ausrüstung für Podcasts nicht mit in den Urlaub gekommen ist. Ich hoffe du lernst trotzdem etwas und verzeist mir dieses Mal die Audioqualität. 

In dieser Folge geht es um, die Basics des Vermögenaufbaus. Ich zeige dir die ersten Schritte, erkläre, was unterschiedliche Assetklassen sind und wann du diese nutzen solltest. Außerdem steige ich etwas in das Thema ETFs (Exchange Traded Funds) ein und zeige dir, wie du schnell, sicher und einfach an der Börse investieren kannst. 

Am Ende des Podcasts gibt es noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich weitermachen würde, wenn ich als Einsteiger das Ziel hätte in ETFs zu investieren. 

Viel Spaß bei der Folge 🙂 

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Hier eine kurze Sneak Peak, was dich im Podcast erwartet:

In dieser Podcastfolge möchte ich mit dir über das Thema Vermögensaufbau sprechen. Ich denke, es ist wichtig zu verstehen, wie man Vermögen aufbauen kann und welche Strategien dafür genutzt werden können. 

Viele Menschen unterschätzen wie wichtig der eigene Vermögensaufbau ist und ich möchte dir in dieser Solo-Folge zeigen, wie du mit dem Vermögensaufbau beginnen kannst.

Meine Story beim Vermögensaufbau

Zu Beginn meiner Reise hatte ich das Gefühl, dass ich viel Geld benötige, um Vermögen aufzubauen. Doch das ist nicht der Fall. Mittlerweil weiß ich: Vermögen wird stückweise aufgebaut und jeder kann schon mit einem Euro starten und sollte dies auch tun!

Ein passenden Bild, das ich vor einigen Jahren gesehen habe, zeigt eine Garage im Silicon Valley, die tatsächlich das erste Hauptgebäude von Google war.  Niemand hätte damals gedacht, dass so ein großer Konzern mit unfassbarem Wert aus dem Nix in einer Garage entstehen kann.

Ich möchte nicht sagen, dass du das nächste Google gründen musst, aber es gibt verschiedene Wege, um Vermögen aufzubauen und Vermögen steht dadruch, dass wir ins Machen kommen. 

Für die meisten Menschen ist der Weg über die eigene Arbeit (egal, ob Unternehmer oder nicht) der häufigste Weg, um Vermögen aufzubauen. Ich habe auch so angefangen und wahrscheinlich befindest du dich in einer ähnlichen Situation.

Falls du bisher nur über die Arbeit dein Vermögen aufgebaut hast, solltest du auf jeden Fall dir den Podcast anhören, um weitere Möglichkeiten kennenzulernen. 

Mittlerweile habe ich über 13 Wege, wie ich mein eigenes Vermögen aufbaue. Einer davon ist der Vermögensaufbau mit ETFs, welchen ich dir in diesem Podcast detaillierter vorstellen werde!

Wenn dir der Podcast gefällt, dann teile ihn gerne mit jemandem, dem er auch helfen könnte. Ich freue mich sehr über eine Bewertung oder eine Feedback-Nachricht an andreas@andreasjansen.com oder über Instagram @andreasjansencom.

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Danke fürs Zuhören!

Dein Andreas

P.S. Sobald du bereit bist, sind hier 3 Online-Kurse, die dir bei deinem persönlichen finanziellen Wachstum 💰 helfen:

  1. 💰 Hiermit bekommst du deine Finanzen in den Griff (+150 Absolventen).
  2. 📈 Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs schaffst du hiermit.
  3. 📊 Hiermit baust du dir dein diversifiziertes Performer-Portfolio (ab 100.000€ Vermögen).
Nach oben scrollen