Kryptowährungen: Was lohnt sich & wie anfangen? – mit Stefan McLoughlin | Andreas Jansen Podcast (Folge #7)

In dieser Podcast-Folge spreche ich mit dem Krypto-Enthusiasten und Gründer von Alle Kryptos, Stefan McLoughlin. 

Stefan erzählt seine spannende persönliche Geschichte, wie er zum Thema Kryptowährungen gekommen ist und was er Menschen rät, die mit dem Investieren in Kryptowährungen anfangen wollen. 

Außerdem spreche ich mit Stefan über das Leben als digitaler Nomade und warum er sich entschieden hat Deutschland zu verlassen. Mittlerweile, nachdem er anderthalb Jahre auf Zypern gelebt hat, ist er vor kurzem nach Dubai ausgewandert.

Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie haben seiner Meinung nach das Potenzial, viele Branchen zu verändern und sind dabei ein großer Teil der Zukunft des Internets zu werden. 

Unternehmen auf der ganzen Welt arbeiten bereits an eigenen Kryptowährungen und Blockchain-Technologien, aber auch einige Länder, wie beispielsweise El Salvador oder die Zentralafrikanische Republik haben Kryptowährungen als gesetzliches Hauptzahlungsmittel eingeführt. 

Deswegen stellt sich die Frage, ob Einsteiger mittlerweile schon zu spät dran sind, um noch vom Krypto-Boom zu profitieren oder überhaupt noch in Kryptos investieren sollten? 

Mich interessiert natürlich auch noch, wie ich mein Kryptoportfolio optimieren sollte, weshalb wir uns auch Schritt für Schritt ansehen, wie ein gutes Einsteiger-Portfolio aufgebaut ist.  

Wie du siehst, ist einiges in der Podcastfolge dabei 🙂 

Für mich war diese Podcast eine interessante Einführung in das Thema Kryptowährungen und bietet meiner Meinung nach einen guten Überblick für Einsteiger. 

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Mehr über Stefan erfährst du auf seiner Website:

Website: https://allekryptos.de/

Wenn dir der Podcast gefällt, dann teile ihn gerne mit jemandem, dem er auch helfen könnte. Ich freue mich sehr über eine Bewertung oder eine Feedback-Nachricht an andreas@andreasjansen.com oder über Instagram @andreasjansencom.

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Danke fürs Zuhören!

Dein Andreas

P.S. Sobald du bereit bist, sind hier 3 Online-Kurse, die dir bei deinem persönlichen finanziellen Wachstum 💰 helfen:

  1. 💰 Hiermit bekommst du deine Finanzen in den Griff (+150 Absolventen).
  2. 📈 Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs schaffst du hiermit.
  3. 📊 Hiermit baust du dir dein diversifiziertes Performer-Portfolio (ab 100.000€ Vermögen).
Nach oben scrollen