Ketogene Ernährung – Die Wunderwaffe zur Fettbrennung & mehr Energie? – mit Andreas Ullrich & Florence Kriso | Andreas Jansen Podcast (Folge #6) 

In dieser Podcastsfolge spreche ich mit Florenz Kriso und Andreas Ulrich, zwei Sportwissenschaftler und Keto-Experten, über das Thema ketogene Ernährung. 

Die ketogene Ernährung ist eine sehr strenge Low-Carb-Ernährung, die darauf abzielt, den Stoffwechselzustand der Ketose zu erreichen. Dabei werden Fette als Energiequelle genutzt (anstatt von Glukose, was wir normalerweise für unsere Energieproduktion verwenden), was zu einem Zustand führt, in dem der Körper mehr Energie hat, sich besser konzentrieren kann, eine bessere Verdauung hat und weniger Entzündungen und oxidativer Stress entstehen. 

In den letzten Jahren hat die ketogene Ernährung eine Wiederbelebung erfahren, da sie als mögliche Therapie für andere Erkrankungen wie Typ-2-Diabetes, Krebs und Alzheimer angesehen wird und wissenschaftlich als hilfreich – im Gegensatz zu vielen anderen Ernährungsarten – belegt wurde.

Wenn du dich für eine gesunde Ernährungsweise interessierst, solltest du unbedingt in den Podcast reinhören.  

Sei dir allerdings bewusst, dass es nicht so einfach ist die sehr strenge Ernährungsweise, in die Praxis umsetzen, denn dies erfordert oft eine sorgfältige Planung.  Genau deswegen spreche ich mit den Keto-Experten Andreas Ullrich & Florence Kriso – Gründer des sehr erfolgreichen Blogs „MyKetoCoach – über die ketogene Ernährung, ihre gefüglten Effekte und lasse mir hilfreiche Tipps zu Praxis-Umsetzung geben.

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Mehr über Andreas & Florence erfährst du auf ihrer Website:

Website: https://myketocoach.de/

Wenn du Lust hast, ketogene Ernährung einmal auszuprobieren, dann empfehle ich dir ihre 7-Tage-Challenge. 

Ihre 7-Tage-Challenge-Keto: https://myketocoach.de/7-tage-challenge-keto/

Wenn dir der Podcast gefällt, dann teile ihn gerne mit jemandem, dem er auch helfen könnte. Ich freue mich sehr über eine Bewertung oder eine Feedback-Nachricht an andreas@andreasjansen.com oder über Instagram @andreasjansencom.

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Danke fürs Zuhören!

Dein Andreas

P.S. Sobald du bereit bist, sind hier 3 Online-Kurse, die dir bei deinem persönlichen finanziellen Wachstum 💰 helfen:

  1. 💰 Hiermit bekommst du deine Finanzen in den Griff (+150 Absolventen).
  2. 📈 Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs schaffst du hiermit.
  3. 📊 Hiermit baust du dir dein diversifiziertes Performer-Portfolio (ab 100.000€ Vermögen).
Nach oben scrollen