So baust du dir ein Vermögen mit ETFs auf – mit Dr. Jürgen Nawatzki | Andreas Jansen Podcast (Folge #2)

Mit Dr. Jürgen Nawatzki habe ich mich in dieser Podcastfolge über den Vermögensaufbau mit ETFs unterhalten. In meinen Blogartikel habe ich bereits viel über ETFs geschrieben und denke, dass ETFs der perfekte Einstieg zum Investieren sind: 

In dieser Podcastfolge erfährst du, wie Jürgen sich mit ETFs finanzielle Sicherheit geschaffen hat und ein Leben nach seinen Vorstellungen lebt und wie du dein Vermögen genauso mit ETFs aufbauen kannst, damit du finanziell erfolgreicher wirst.  

Ich persönlich denke, dass insgesamt das Investieren in ETFs eine gute Möglichkeit ist, um langfristig Vermögen aufzubauen. 

Dennoch sollte sich jeder vorher genau informieren und sich überlegen, in welche Anlageklasse man dort eigentlich investiert. Denn Aktien & die Börse sind immer mit Risiko verbungen und, auch wenn wir das Risiko durch Diversifikation und lange Zeithorizonte verringern können, ist es ein klassischer Fehler eine Investition zu tätigen, ohne dass du deine Investitionsstrategie oder das Finanzprodukt verstehst. 

Für Einsteiger ist diese Podcastfolge daher optimal, denn du bekommst wichtiges Grundlagen-Wissen, was ETFs sind, wie sie funktionieren und mit welchem ETF-Portfolio Einsteiger starten können. 

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Mehr über Dr. Jürgen Nawatzki erfährst du auf seinen Websiten:

Jürgen ´s Website: https://www.juergen-nawatzki.de/

Jürgen´s Blog:  https://etf-blog.com/

Wenn dir der Podcast gefällt, dann teile ihn gerne mit jemandem, dem er auch helfen könnte. Ich freue mich sehr über eine Bewertung oder eine Feedback-Nachricht an andreas@andreasjansen.com oder über Instagram @andreasjansencom.

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Danke fürs Zuhören!

Dein Andreas

Riksikohinweis: Alle gehandelten Aktien, ETFs und Fonds sind immer mit Risiken behaftet. Alle Texte sowie die Hinweise und Informationen stellen keine Anlageberatung oder Empfehlung dar. Sie wurden nach bestem Wissen und Gewissen aus öffentlich zugänglichen Quellen übernommen. Alle zur Verfügung gestellten Informationen (alle Gedanken, Prognosen, Kommentare, Hinweise, Ratschläge etc.) dienen allein der Bildung und der privaten Unterhaltung. Eine Haftung für die Richtigkeit kann in jedem Einzelfall trotzdem nicht übernommen werden. Sollten die Besucher dieser Seite und der Videos sich die angebotenen Inhalte zu eigen machen oder etwaigen Ratschlägen folgen, so handeln sie eigenverantwortlich.

P.S. Sobald du bereit bist, sind hier 3 Online-Kurse, die dir bei deinem persönlichen finanziellen Wachstum 💰 helfen:

  1. 💰 Hiermit bekommst du deine Finanzen in den Griff (+150 Absolventen).
  2. 📈 Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs schaffst du hiermit.
  3. 📊 Hiermit baust du dir dein diversifiziertes Performer-Portfolio (ab 100.000€ Vermögen).
Nach oben scrollen