Einkommen erhöhen: Die Top 3 Skills, um dein Einkommen zu verdoppeln

In diesem Artikel stelle ich dir meine Top 3 High-Income Skills vor, die ich dieses Jahr lernen möchte, um mein eigenes Einkommen zu verdoppeln.

1. Denke wie ein Unternehmen

Unternehmen schaffen vor allem in vier Bereichen Wert: 

  • Produkt, 
  • Marketing, 
  • Sales und 
  • Organisation. 

In jedem dieser Bereiche gibt es sogenannte Sub-Skills, die man sich aneignen kannst, um mehr Einkommen aufzubauen. Denn, wenn du Wert für ein Unternehmen schaffst, wirst du für dieses wertvoller und kommst mehr Gehalt. Das ist meine Logik zumindestens. 

Hier einige Beispiele, welche Sub-Skills, die aufbauen kannst, die direkt Mehrwert für Unternehmen generieren: 

  • Produktdesign, 
  • Grafikdesign, 
  • Leadgenerierung oder 
  • strategische Planung.

Mein persönlicher Wert stieg extrem, als ich zu meiner Kernkompetenz, der Analyse digitaler Finanztechnologien, einen weiteren Skill hinzufügte: das Netzwerken. 

Durch mein größeres Netzwerk zu Banken, Finanzinstitutionen, Softwareunternehmen und anderen Dienstleistern konnte ich die Zeit und Kosten für die Entwicklung digitaler Produkte für mein Unternehmen reduzieren.

Das machte mich damals extrem wertvoll und verhalf mir zu einem höheren Gehalt. 

Frage dich also, was die strategischen Ziele deines Unternehmens oder Bereichs sind und wie du durch unternehmerische Skills zum Wert beitragen kannst. 

Aus meiner Erfahrung ist oftmals die Kombination aus 2 oder mehr Skills, die dich extrem wertvoll für ein Unternehmen machen.

Bildschirmfoto 2024 05 03 um 12.15.06
Bildschirmfoto 2024 05 03 um 12.15.21

2. Eine Personal Brand aufbauen

Eine Personal Brand ist das, was Menschen unterbewusst von dir denken, wenn sie an dich denken. 

Es ist das, womit sie dich identifizieren. 

Michelle Obama ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie eine starke Personal Brand Wert generieren kann. 

Sie bekommt mittlerweile über 750.000 Dollar pro Auftritt – mehr als jeder US-Präsident, obwohl sie bisher noch nicht US-Präsident war. Warum? Sie hat eine unglaublich starke persönliche Brand aufgebaut. 

Frage dich, wofür du stehst und warum du für andere wertvoll bist?

Dann kommuniziere diesen Wert erfolgreich, sei es durch Social Media, inspirierende Reden oder einfach durch deine Präsenz im Büro. 

Meine eigene Online-Personal-Brand ist noch klein, aber schon jetzt bekomme ich Anfragen von Sponsoren und Kooperationspartnern, weil sie wissen, dass ich für die Themen Geld, Gesundheit und Glücklichkeit stehe.

3. Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken

Dein Netzwerk ist dein Vermögenswert. 

Der größte Fehler, den die meisten Menschen machen, ist, nur auf transaktionale Beziehungen zu setzen. 

Gute Beziehungen entstehen, indem du anderen einen Wert gibst, ohne direkt etwas zurückzuverlangen. 

Kommuniziere klar, warum du für die andere Person wertvoll bist, sei es durch eine Einladung in deinen Podcast oder eine Verbindung zu jemandem, den sie unbedingt treffen sollten.

Entwickle eine kleine Strategie, wie du dein Netzwerk aufbauen willst. 

Das kann eine Liste von Menschen sein, mit denen du gerne netzwerken möchtest, oder eine „Board of Advisors“. 

Indem du unternehmerisch denkst, eine starke Personal Brand aufbaust und strategisch netzwerkst, kannst du deinen finanziellen Erfolg verdoppeln. 

P.S. Sobald du bereit bist, sind hier 3 Online-Kurse, die dir bei deinem persönlichen finanziellen Wachstum 💰 helfen:

  1. 💰 Hiermit bekommst du deine Finanzen in den Griff (+150 Absolventen).
  2. 📈 Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs schaffst du hiermit.
  3. 📊 Hiermit baust du dir dein diversifiziertes Performer-Portfolio (ab 100.000€ Vermögen).
Nach oben scrollen