In 2023 mit dem Investieren starten: Wo rein solltest du investieren? | Andreas Jansen Podcast (#14) 

Beitrag teilen:

Als Investor ist es mir wichtig, ein Portfolio zu haben, das meinen individuellen Bedürfnissen und Risikobereitschaften entspricht. Das gilt nicht nur für Fortgeschrittene, sondern natürlich auch für Einsteiger. Aber, wo soll man anfangen, wenn man gerade erst in 2023 mit dem Investieren startet? 

In diesem Podcast stelle ich dir 13 verschiedene Investitionsmöglichkeiten vor und gebe dir eine klare Empfehlung, womit ich anfangen würde zu investieren. 

Ich selbst hatte mein Geld und Erspartes zunächst auf meinem Girokonto, wo ich auch meine täglichen Ausgaben und Gehaltseingänge drüber laufen liest. Langfristig war dies natürlich keine gute Option. 

Heute besteht mein Portfolio aus Tagesgeldkonten, die mir eine kurz- bis mittelfristige Geldanlage ermöglichen und ein gewisses Maß an Sicherheit bieten, Einzelaktien (mit sorgfältig in ausgewählte Unternehmen) und natürlich ETFs. ETFs sind eine kosteneffektive Möglichkeit, um breit diversifiziert zu sein und gleichzeitig das Risiko zu minimieren und daher perfekt für Einsteiger geeignet. 

Welche Möglichkeiten es sonst noch gibt, das erfährst du in dieser Podcastfolge. 

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Wenn dir der Podcast gefällt, dann teile ihn gerne mit jemandem, dem er auch helfen könnte. Ich freue mich sehr über eine Bewertung oder eine Feedback-Nachricht an andreas@andreasjansen.com oder über Instagram @andreasjansencom.

Die Podcastfolge findest du auf: 👉 Youtube | 👉 Spotify | 👉 iTunes | 👉 Amazon Music | 👉 Google Podcasts

Danke fürs Zuhören!

Dein Andreas

P.S. Sobald du bereit bist, sind hier 3 Online-Kurse, die dir bei deinem persönlichen finanziellen Wachstum 💰 helfen:

  1. 💰 Hiermit bekommst du deine Finanzen in den Griff (+150 Absolventen).
  2. 📈 Den erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs schaffst du hiermit.
  3. 📊 Hiermit baust du dir dein diversifiziertes Performer-Portfolio (ab 100.000€ Vermögen).

Werde Teil von 5.000+ Abonnenten, die ihr persönliches Wachstum schon gestartet haben 🚀

Jeden Freitag bekommst du meine 4 besten Tipps der Woche für erfolgreiche Finanzen, Gesundheit, Resilienz & Produktivität.

    *Du kannst dich jederzeit von meinem Newsletter wieder abmelden.

    Folge Andreas auf Instagram

    @andreasjansencom

    Scroll to Top